FAQs

Hier findest du Antworten auf die meistgestellten Fragen zur School of Running.
Wenn du an dieser Stelle keine Antwort auf deine Frage findest, schreibe uns gerne eine E-Mail an school@zippels.de.

Was ist die School of Running?

Wir sind eine professionell betreute Läufercommunity mit Angeboten für Läufer & Läuferinnen jedes Leistungsstandes.

Wie viele Kurse gibt es pro Woche?

Wir haben eine feste wöchentliche Kursstruktur mit verschiedenen Schwerpunkten und individueller Betreuung, die darüber hinaus durch Specials, Sondertermine und Community-Events ergänzt werden.

Was habt ihr für Kurse im Angebot?

Wir bieten professionell betreute Laufkurse, Athletiktraining und Personal Coaching an. Außerdem könnt ihr bei uns eine Leistungsdiagnostik machen und euch anhand der Ergebnisse einen individuellen Trainingsplan erstellen lassen. Dazu kommen Specials und Sonderveranstaltungen (z.B. Mobility Class, Community Runs, Theorieabende und weitere).

Wie wähle ich meine Kurse aus?

Unser Team hilft dir gerne im persönlichen Gespräch dabei, die für dich und deine Wünsche passenden Kurse zu finden. Schreibe uns deine Fragen am besten per Email an school@zippels.de oder ruf uns an. Unter 0431/66946524 erreichst du uns im Büro, um Fragen rund um Tarife und Verträge zu klären. Unter +49 173 4031507 erreichst du unseren Trainer Yannick, um z.B. Probetrainings zu vereinbaren oder Fragen rund ums Training zu besprechen.

Muss ich jeden Kurs einzeln buchen?

Du kannst dich auf unserer Buchungsplattform für Einzeltermine anmelden oder gleich mehrere Termine im Voraus buchen. 

Kann ich einen Probetermin machen? 

Wir bieten dir die Möglichkeit gleich einen ganzen Monat lang kostenfrei unser Programm zu testen. Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Daher sollst du die Chance bekommen, ohne Verpflichtungen die School of Running und ihre Angebote uneingeschränkt auszuprobieren.

Muss ich meinen kostenlosen Probemonat kündigen?

Nein, der kostenlose Probemonat endet automatisch nach 30 Tagen. Du musst ihn nicht kündigen und er wird auch nicht automatisch verlängert.

Kann ich Trainer bei der School of Running werden?

Bewerbungen nehmen wir gerne unter school@zippels.de entgegen.

Gibt es ein Mindestalter?

Es gibt ein Mindestalter von 16 Jahren, um ein Mitglied zu werden. 

Unter dieser Grenze benötigen wir eine Einverständniserklärung der Eltern.

Welche Mitgliedschaften gibt es?

Es gibt zwei Mitgliedschaften, Basis und Premium. Dazu hast du die Möglichkeit, beide Mitgliedschaften als 6-monatiges oder 12-monatiges Abo abzuschließen. Unsere Berater helfen dir gerne bei der richtigen Wahl.

Hier mehr zu den Mitgliedschaften

Kann ich meine Mitgliedschaft wechseln?

Es ist jederzeit möglich, innerhalb der Mitgliedschaft von Basis auf Premium zu wechseln und andersrum. 

Wie schließe ich einen Vertrag ab?

Nach deinem Probezeitraum setzen wir uns gerne mit dir in Verbindung und besprechen mit dir alle Möglichkeiten einer Mitgliedschaft. Außerdem ist es jederzeit möglich, in unserer Buchungsplattform einen Vertrag digital abzuschließen und auch fristgerecht zu kündigen.

Wieso sollte ich meine Telefonnummer angeben?

Wir mögen den persönlichen Kontakt, weil er uns die Möglichkeit gibt dich noch besser zu beraten.

Kann ich einen Kurs einzeln buchen? 

Unser Konzept basiert auf mehreren Kursen, dich sich gegenseitig bedingen und fördern, daher bieten wir auch keine Einzeltermine an. Wenn du unser Kurskonzept testen möchtest, dann schreibe uns gerne für einen kostenfreien Probemonat (school@zippels.de).

Kann ich den Vertrag vorzeitig kündigen?

Es gibt ein Sonderkündigungsrecht, falls du in eine andere Stadt ziehst oder nicht mehr dauerhaft verletzungsbedingt am Training teilnehmen kannst. Bitte verstehe, dass wir dafür einen Nachweis brauchen.

Kann ich bei einer Verletzung pausieren?

Klar, wenn du eine ernsthafte Verletzung erleiden solltest, sprich uns gerne an. Wir finden dann eine Lösung, um dein Vertrag für den Zeitraum stillzulegen.

Wie kann ich die App runterladen?

Die App findest du im Google Play Store (für Android) und im App Store (für iOS). Gib einfach in der Suche “Zippel’s School of Running” ein. Die App ist nur dann nutzbar, wenn du bereits ein aktiviertes Kundenkonto bei uns hast.

Muss man ein Smartphone haben und die App benutzen?

Nein, du kannst natürlich unser Buchungssystem auch über deinen normalen Browser aufrufen.

Wie kann ich mit der Community kommunizieren?

Wir bieten auf unserer Plattform eine Möglichkeit zur Interaktion mit unseren Trainern und den anderen Mitgliedern. Dort könnt ihr euch verabreden, austauschen, Mitfahrgelegenheiten organisieren oder auch Trainingseinheiten besprechen.