Aktuelles

Auskünfte zu Events oder spezielle Angebote: Hier findest du alle aktuelle Informationen

LäuferWelt Magazin 2022


Die neue Läuferwelt ist da und in allen Filialen – solange der Vorrat reicht – kostenlos erhältlich.

Unter anderem sprechen wir über drei eher ungewöhnliche Laufevents und die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Alltag im Einzelhandel. Außerdem teilen unsere Mitarbeiter:innen ihre Beweggründe, warum sie mit dem Laufen angefangen haben mit dir, es gibt ein Interview mit Zippel's Läuferwelt Gründer Rainer Ziplinsky und wir haben den aktuellen Laufkalender mit allen kommenden Laufterminen der Saison für dich!

Hier kannst du dir das Magazin online angucken.

Joscha goes Ironman

Unser Mitarbeiter Joscha aus der Kieler Fililale trainiert momentan für einen Triathlon. Er will endlich Ironman werden und zwar am 26. Juni in Frankfurt. Und nicht nur das: Er hat sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt, und möchte den Triathlon in unter 10 Stunden absolvieren!

Auf unserem Blog berichtet er regelmäßig über sein Vorhaben und seine Vorbereitungen auf seinem Weg zum Ironman.   

Laufkalender 2022

Ab sofort haben wir den neuen Laufkalender vom Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verband in all unseren Filialen kostenlos zum Mitnehmen. 

 

Corona-Update

Corona Update - Zippel's LäuferweltIn unsere Filialen in Flensburg, Norderstedt Lübeck, Kiel und auf Sylt gilt ab dem 04. Dezember die 2G-Regelung. Das heißt nur vollständig Geimpfte und Genese können mit den jeweiligen Nachweisen unseren Filialen betreten. Die Kundenanzahl ist je nach Filialgröße begrenzt. Es besteht keine Kontaktnachverfolgungspflicht und Laufbandanalysen können ohne Termin durchgeführt werden.

An allen Standorten bleibt weiterhin die Maskenpflicht bestehen, wir haben Desinfektionsständer aufgestellt und es gibt einen QR-Code für die Luca-App.

Die aktuellen Öffnungszeiten für alle Standorte gibt es hier.

Zweiter Platz für ZIPPEL'S Läuferwelt

SAZsport / Izis Ibrahim

Die SAZ Sport hat die besten der Sport Branche 2021 ausgezeichnet und wir freuen uns riesig über den zweiten Platz unter den besten Running-Händlern des Jahres!

Damit haben wir einen großen Sprung gemacht und haben unsere Gesamtnote von 2,36 im Vorjahr auf 1,47 verbessert. Am besten schnitten wir in der Kategorie "Image und Relevanz" ab. Der Gründer von ZIPPEL'S Läuferwelt, Rainer Ziplinsky war am Dienstag bei der Preisverleihung in München vor Ort. 

Vielen Dank an unsere Lieferanten, die uns auf den zweiten Platz gewählt haben!

ZIPPEL'S Kiel Cup 2021

Kiel Cup - Kiel.LaufDer ZIPPEL'S Kiel Cup besteht aus der Teilnahme an einer Reihe von Laufveranstaltungen, die übers Jahr verteilt stattfinden. In Anbetracht der aktuellen Pandemie-Situation und der Ungewissheit, was die Durchführung von sportlichen Großveranstaltungen betrifft, haben wir uns entschieden, den ZIPPEL’S Kiel Cup auf eine etwas andere Art durchzuführen. Alle Laufveranstaltungen des ZIPPEL'S Kiel Cups, die pandemiebedingt nicht stattfinden können, werden virtuell durchgeführt. Somit besteht der ZIPPEL'S Kiel Cup in diesem Jahr aus einer Mischung von virtuellen und real stattfindenden Läufen.

Da wir dieses Jahr auf die Aufstellung einer auf Platzierungen basierenden Rangliste verzichten, ist nur die Teilnahme an den verschiedenen Laufveranstaltungen entscheidend. Wer erfolgreich an allen kommenden Veranstaltungen teilnimmt und seine Ergebnisse in unserem Online-Portal einträgt, bekommt ein T-Shirt und nimmt an einer Verlosung teil.

Die nächste und letzte Veranstaltung des diesjährigen ZIPPEL'S Kiel Cup ist der Klausdorfer Nikolauslauf, der vom 03. - 12. Dezember virtuell stattfindet.

Mehr Infos zu den Veranstaltungen inklusive aller Strecken findet ihr hier.

Marathonmann berichtet - Mit 70 Jahren noch einen Marathon laufen?

Marathon mit 70 JahrenRainer Ziplinsky, Gründer von ZIPPEL'S Läuferwelt, hat sich für 2022 etwas Großes vorgenommen. Er will mit 70 Jahren noch einmal einen Marathon laufen. Und damit nicht genug: Er ist fest entschlossen, die 42,195 Kilometer in unter 3:30 Stunden zu schaffen. Weniger als ein Jahr hat er Zeit, um sich auf den Haspa Marathon in Hamburg am 22.04.2022 vorzubereiten. 

In unserem Blog berichtet er regelmäßig über sein Training, seine Ziele und von den Höhen und Tiefen, die eine Marathonvorbereitung mit sich bringt.