Aktuelles

Corona-Updates, Auskünfte zu Events oder spezielle Angebote: Hier findet ihr aktuelle Informationen

Kiel.Lauf und Kiel.Lauf.Treff

Der Kiel.Lauf 2021 hat einen neuen Termin: Dieses Jahr findet das Laufevent am 03. Oktober statt. Auch bei den T-Shirts für den Kiel.Lauf hat sich etwas geändert. Denn seit diesem Jahr haben wir einen Produzenten in Europa gefunden. 

Seit dem 15. Juli findet unterm neuen Namen der Kiel.Lauf.Treff statt. Jede Woche kann dann mit gleichgesinnten Läufer*innen die Original-Kiel.Lauf-Strecke gelaufen werden. Start ist immer donnerstags um 19 Uhr vor der Förde Sparkasse im Lorentzendamm.

Begleitet wird der Kiel.Lauf.Treff durch Betreuer*innen von der LG Albatros und anderen Kieler Vereinen. Es wird in mehreren Geschwindigkeitsgruppen gelaufen, deren genaue Pace vor Ort besprochen wird. Man sollte allerdings bereits in der Lage sein, ca. 10 km am Stück laufen zu können.

Corona-Update

Corona Update - Zippel's LäuferweltUnsere Filialen in Flensburg, Norderstedt Lübeck, Kiel und auf Sylt sind geöffnet. Die Kundenanzahl ist je nach Filialgröße begrenzt. Es besteht keine Kontaktnachverfolgungspflicht und Laufbandanalysen können ohne Termin durchgeführt werden.

An allen Standorten bleibt weiterhin die Maskenpflicht bestehen, wir haben Desinfektionsständer aufgestellt und es gibt einen QR-Code für die Luca-App.

Die aktuellen Öffnungszeiten für alle Standorte gibt es hier.

ZIPPEL'S Kiel Cup 2021

Kiel Cup - Kiel.LaufDer ZIPPEL'S Kiel Cup besteht aus der Teilnahme an einer Reihe von Laufveranstaltungen, die übers Jahr verteilt stattfinden. In Anbetracht der aktuellen Pandemie-Situation und der Ungewissheit, was die Durchführung von sportlichen Großveranstaltungen betrifft, haben wir uns entschieden, den ZIPPEL’S Kiel Cup auf eine etwas andere Art durchzuführen. Alle Laufveranstaltungen des ZIPPEL'S Kiel Cups, die pandemiebedingt nicht stattfinden können, werden virtuell durchgeführt. Somit besteht der ZIPPEL'S Kiel Cup in diesem Jahr aus einer Mischung von virtuellen und real stattfindenden Läufen.

Da wir dieses Jahr auf die Aufstellung einer auf Platzierungen basierenden Rangliste verzichten, ist nur die Teilnahme an den verschiedenen Laufveranstaltungen entscheidend. Wer erfolgreich an allen kommenden Veranstaltungen teilnimmt und seine Ergebnisse in unserem Online-Portal einträgt, bekommt ein T-Shirt und nimmt an einer Verlosung teil.

Die nächste Veranstaltung des diesjährigen ZIPPEL'S Kiel Cups, der Mare Straßenlauf findet dieses Jahr virtuell statt. Ihr habt vom 27.08. - 05.09. Zeit, entweder eine der originalen Strecken oder eine Strecke eurer Wahl mit gleicher Kilometerzahl (10 km - 5 km) zu laufen.

Mehr Infos zu den Veranstaltungen inklusive aller Strecken findet ihr hier.

Marathonmann berichtet - Mit 70 Jahren noch einen Marathon laufen?

Marathon mit 70 JahrenRainer Ziplinsky, Gründer von ZIPPEL'S Läuferwelt, hat sich für 2022 etwas Großes vorgenommen. Er will mit 70 Jahren noch einmal einen Marathon laufen. Und damit nicht genug: Er ist fest entschlossen, die 42,195 Kilometer in unter 3:30 Stunden zu schaffen. Weniger als ein Jahr hat er Zeit, um sich auf den Haspa Marathon in Hamburg am 22.04.2022 vorzubereiten. 

In unserem Blog berichtet er regelmäßig über sein Training, seine Ziele und von den Höhen und Tiefen, die eine Marathonvorbereitung mit sich bringt.

Läuferwelt Magazin

Läuferwelt - Das Magazin für Läufer

Die neue Läuferwelt ist da und in allen Filialen – solange der Vorrat reicht – kostenlos erhältlich.

Unter anderem sprechen wir über die „Carbon-Revolution“ und wieso die neue Technologie Athleten ökonomischer und schneller laufen lässt. Außerdem teilen unsere Mitarbeiter*innen ihre Lieblingslaufstrecken mit dir, es gibt ein Interview mit Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und wir schauen darauf, wie hart die Krise die Veranstaltungsbranche und damit auch Lauf-Events trifft.

Hier kannst du dir das Magazin online angucken.