Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10:00–18:30
Samstag 10:00–18:00
Sonntag Geschlossen
Hier findest du uns
Adresse Beckergrube 24-26
23552 Lübeck
Hast du Fragen?
Kontakt Telefon: 0451/ 50 61 27 52

Lübeck

Kompetenz seit 1982 - Seit 2015 auch in Lübeck

Wir überzeugen durch Fachkompetenz.

Laufschuhkauf mit statischem Fußabdruck und individueller Laufbandanalyse… bei uns selbstverständlich!

Unser Team legt Wert auf eine große, aber ausgesuchte Auswahl an Laufschuhen und Walkingschuhen. Dabei stimmen wir unsere Laufschuhpalette nach den aktuellsten biomechanischen Gesichtspunkten der Laufschuhentwicklung ab.

Die Laufbekleidung der verschiedensten Marken, die wir führen, ist auf die optimale Temperaturregulation ausgerichtet.

Der Laden – ganz leicht zu finden

Du findest uns direkt in der Altstadt/Zentrum von Lübeck. Zu Fuß sind wir zeitlich in 2 Minuten vom Ende der Fußgängerzone (Breite Straße) zu erreichen in Richtung Lübecker Stadttheater. Von der Fußgängerzone kommend gehen Sie links in die Beckergrube und wechseln auf die rechte Straßenseite

Wir sind ZIPPEL'S:

  • Kerstin aus dem Zippel´s Läuferwelt Team lehnt am Tresen
    Kerstin Kührmann

    Laufen ist mein Leben, weil…

    • Laufen mich körperlich , charakterlich und psychisch prägt und festigt
    • Ich es zu jeder Zeit und an jedem Ort kann
    • Es mich mit zunehmenden Alter in Bezug auf meine Gesundheit , Vitalität und Fitness stärkt
    • Ich durch das Laufen die Natur genieße und entspannen kann
    • ich durch das Laufen viele schöne persönliche Erfolge und Momente feiern konnte, Länder bereisen durfte und tolle Sportsfreunde kennen gelernt habe
    • das Laufen heute noch leidenschaftlich mit meinem Berufsalltag in Verbindung steht
  • IMG 0106
    Frank Kührmann

    Laufen ist mein Leben, weil…

    • Das Laufen mich als Mensch in meiner Einstellung zu meinem Leben und zur Natur prägt
    • Ich durch das Laufen meine körperliche und mentale Belastbarkeit steigere
    • Beim Laufen Ideen entwickele bzw. mich beim Laufen sehr gut reflektieren kann
    • Sich durch eine für mich geordnete Trainingsstruktur persönliche körperliche Leistungsgrenzen verschieben
    • Es eine hohe Disziplin und Nachhaltigkeit erfordert wenn ich meine Leistung steigern möchte
    • Ich beim Laufen berufliche Belastungen und Stress sehr gut kompensieren kann
    • Das Laufen für mich einen extremen Erholungswert bietet
    • Laufen uns in die Wiege gelegt wurde als Mensch und es unsere natürlichste Fortbewegung ist
    • Mein lebenslanges Hobby mich seit Jahrzehnten in meinem beruflichen Alltag begleitet
  • Fenna
    Fenna Fröhlich

    Laufen ist mein Leben, weil…

    • es der perfekte Ausgleich zu Medizinstudium bietet.
    • Ich kann dabei meine Umgebung erkunden und den eigenen Körper besser kennenlernen.
    • Ich habe dadurch unglaublich viele tolle Menschen kennen gelernt und es macht einfach glücklich.
  • IMG 4263
    Renate Meier

    Laufen ist mein Leben, weil…

    • Es ein Bedürfnis für mich ist, wie atmen, essen und trinken.
    • Ich damit Freiheit, Natur und Spaß verbinde
    • Ich einfach abschalten und den Körper spüren kann.
    • Ich achtsamer mit mir und der Natur umgehe.
    • Ich das Gefühl liebe fit zu sein
  • Thorben Kunkel
    Thorben Kunkel

    Laufen ist mein Leben weil...

    • es den Kopf frei,
    • das Herz warm,
    • und den Körper stark macht.

Kerstin Kührmann ( vormals Kerstin Herzberg )

  • aktuell mehrfache Landesrekordhalterin in Schleswig Holstein bei den Frauen
  • Teilnehmerin Weltmeisterschaften im Halbmarathon 1993 in Brüssel Platz 31
  • Einsatz in der Frauen Nationalmannschaft beim EKIDEN - Marathon in Seoul ( Korea ) 1992
  • Einsatz in der Frauen Nationalmannschaft beim Straßenlauf Länderkampf in den Niederlanden gegen Frankreich , Niederlande , Belgien 1992
  • mehrfache Landesmeisterin Schleswig Holstein

Bestzeiten auf der Bahn

3000  m Bahn  9:25,80 min.  1989  in Jena
5000 m Bahn 15:59,20 min. 1993  in Lübeck
10000 m Bahn
aktueller Landesrekord Schleswig
33:08,40 min. 1993  in Lübeck

Bestzeiten auf der Strasse

10 Kilometer
aktueller Landesrekord Schleswig Holstein
33:39,00 min. 1991 in Hamburg
15 Kilometer
damals Landesrekord Schleswig Holstein
51:13,00 min 1993 in Ratekau
Halbmarathon
aktueller Landesrekord Schleswig Holstein
1:13:42.00 Std. 1993 in Brüssel
Marathon 2:40:51,31 Std. 1987 in Budapest

Frank Kührmann

 

-          Früherer Norddeutscher Vizemeister über 10 Kilometer und im Halbmarathon Männer Hauptklasse

-          Früherer mehrfacher Schleswig Holstein Landesmeister Männer Hauptklasse und M30

 

Bestzeiten Bahn -    3000 m               08:17,94           1992  Berlin

                                 5000 m               14:21,94            1993 Lübeck

                               10000 m               29:53,10            1993 Lübeck

 

Straßenlauf       -   10 Kilometer         29:50,11            1993 Bremen/Vegesack

                               15 Kilometer         45:43,70            1993 Ratekau

                               Halbmarathon   1:05:40,00 Std.     1991 Neustadt i.H.

                               25 Kilometer      1:19:35,00 Std.     1991 Neumünster

                               Marathon          2:25:47,00 Std.     1991 Frankfurt a.Main

Partner

Wir setzen auf Fachkompetenz! Das spiegelt sich auch deutlich in der Auswahl unserer Partner wieder:

BewegungsDesign

PHYSIOTHERAPIE & GESUNDHEITSPRÄVENTION KIRSTEN FISCHER
Ihre individuelle, professionelle Therapie 
mit langjähriger Erfahrung

LaufDesign Lübeck

LaufDesign Lübeck ist ein Biomechanikstudio für Laufen, Gehen und diverse andere Sportarten.

Homepage

Du willst schneller Laufen oder Mental stärker werden?

Ich bin DIE Lösung als Experte für wettkampforientiertes Laufen, Athletik und Sport-Mentaltraining. Qualitätstraining im Einzel- oder Kleingruppencoaching, Motivation, Testing, individuelle Trainingsplanung, Verletzungsprophylaxe und Spaß im Training.

Homepage

Ostsee.Runner Lauftreff - Laufen mit Rückenwind

Hier bekommst du ein individuelles Coaching und professionelle Betreuung rund um das Laufen. Bei uns kannst du deinen Laufstil verbessern, gesundheitsorientiert Sport treiben und den Spaß an der Bewegung lernen. 

Homepage

TO Lübeck

Kompetenz, Zuverlässigkeit und Hilfe nach Maß: TO Lübeck ist Ihr Partner rund um die Technische Orthopädie.

Homepage